5 ganz unterschiedliche kleine Adventskalenderbüchlein

Die besten Adventskalenderbüchlein für Erwachsene

Adventskalender müssen nicht immer aus Türchen bestehen, die mit Dingen wie Schokolade oder Kaffee oder Schmuck gefüllt sind.

Heute möchte ich euch 5 kleine ganz unterschiedliche Adventskalender aus dem Hause riva in Buchformat vorstellen. Alle 5 Bücher sind 12 cm x 16,5 cm klein.

Eine Frau, ein Adventskalender

Mit diesem Adventskalenderbüchlein kommt jede Frau garantiert gut durch den Advent. Hier gibt es lustige Fakten, nützliche und einfache Tipps um die Adventszeit gut zu überstehen. Am 13. Dezember findet sie einen guten Tipp um die Windschutzscheibe am Auto zu enteisen oder am 23. Dezember gibt es weihnachtliche Fun-Facts für das nächste Familientreffen.

Ein Mann, ein Adventskalender

Auch für den Mann gibt es das passende Adventskalenderbüchlein aus dem Hause riva. Hier findet MANN jede Menge nützliche und wissenswerte Informationen oder Tipps, damit MANN gut durch den Advent kommt. So findet man zum Beispiel am 14. Dezember Infos wie man einen Schal trägt oder am 20. Dezember eine Alternative für Handwärmer to go.

Der inoffizielle Harry Potter Adventskalender

Auch für alle Fans der Harry Potter-Reihe gibt es ein Adventskalenderbüchlein, welches euch jeden Tag in die Welt von Harry Potter eintauchen lässt.  Es gibt Informationen, Rätsel, Bastelideen und Rezepte. Mit diesem Adventskalenderbüchlein wird Weihnachten garantiert zauberhaft! Am 5. Dezember findet ihr zum Beispiel ein Rezept für Magische Zauberstabplätzchen oder am 13. Dezember findet ihr eine Anleitung um den Hogwarts Christbaumschmuck zu basteln.

Mach diesen Adventskalender fertig

Ja, ich muss es leider zugeben, die Adventszeit ist nicht immer nur schön, sondern oft auch mit Stress und Hektik verbunden. Um diesen Stress abzubauen ist dieses Adventskalenderbüchlein genau das richtige. Los geht es zum Beispiel am 1. Dezember damit einen richtig schönen Glühweinfleck auf die erste Seite zu drapieren. 😀

Fuck, schon wieder Weihnachten

Oh ja, Weihnachten kommt jedes Jahr einfach immer so plötzlich und einige sind richtige Weihnachtsmuffel – Fuck, schon wieder Weihnachten – Das Adventskalenderbuch  ist für alle gedacht, die so richtig von Weihnachten und der Adventszeit genervt sind. Jeden Tag kann man hier seinen Besinnlichkeitspegel und seinen Stressfaktor festhalten. Dazu hat man jeweils eine Skala mit 6 Sternen zur Verfügung. Am 9. Dezember gibt es Tipps, wie man nervige Weihnachtslieder am besten erträgt oder am 12. Dezember erfährt man die 3 dämlichsten Weihnachtsbräuche. Kleine winterliche Ausmalmotive finden sich außerdem auf allen Seiten.

 

Mit diesen Adventskalendern kommt ihr garantiert gut durch die Adventszeit.

Wer eins dieser Adventskalenderbücher haben möchte, der schaut mal schnell auf unserer Facebookseite vorbei. 🙂

Die Bücher wurden uns als Rezensionsexemplare vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

2 thoughts on “5 ganz unterschiedliche kleine Adventskalenderbüchlein

  1. cool, ich würde mich für den Haaty Potter freuen, nein der ist nicht für mich persönlich, aber meine Schwägerin, sie liebt Harry Potter über alles, ihr würde ich eine freude damit amchen, wenns denn sein sollte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.