Weihnachtsbücher für Kinder bis zwei Jahre

Was gibt es schöneres als mit einem Kleinkind ein schönes Buch über Weihnachten anzuschauen und es so auf Weihnachten vorzubereiten bzw ihm die Zeit bis zum Weihnachtsabend zu versüßen. Hier möchte ich euch ein paar Bücher vorstellen, die sich rund um das Thema Weihnachten drehen und für Kinder von null bis zwei Jahren sehr zu empfehlen sind.

Jakob feiert Weihnachten

„Jakob freut sich schon: Bald ist Weihnachten. Eifrig bastelt er seine Geschenke. Mama bekommt ein Wäscheklammertier, Conni einen bunt verzierten Karton und Papa einen selbst bemalten Bilderrahmen mit Jakobs Foto drin. Ob sich die drei freuen werden? Und was wird Jakob wohl geschenkt bekommen? Vielleicht das Piratenschiff, das er sich gewünscht hat? Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Zeit, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, mit Papa und Conni den Tannenbaum zu schmücken und das Krippenspiel anzuschauen.“

Das kleine Reh und das Weihnachtswunder

„Finn, das kleine Reh, staunt: Es schneit! Der ganze Wald ist auf einmal wie verzaubert und Weihnachten, das schönste Fest im Jahr, steht kurz bevor! Die Engelchen schmücken die Tannenbäume, bis alles strahlt und funkelt. Finn ist ganz aufgeregt, aber er vermisst auch seine Freunde. Wie schade, dass sie lieber Winterschlaf halten wollen! Gelingt es Finn, die anderen wach zu halten? Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte!“

Meine erste Weihnachtsgeschichte

In kurzen Versen und in schönen Bildern wird in diesem Buch erzählt, warum Jesus in einem Stall geboren wurde und wie die Hirten und die drei Weisen aus dem Morgenland den Weg zur Krippe fanden. Dank des praktischen Tragegriffs ist das Buch immer einfach überall mit hin zu nehmen.

Hallo, kleines Rentier

In diesem schönen Fingerpuppenbuch begleiten wir Rudi Rentier wie er dem Weihnachtsmann bei den Vorbereitungen hilft.

Mein Fühlbuch : Weihnachten

Weihnachten fühlen – das ist mit diesem Buch für kleine Entdecker möglich.

 

Wir wünschen euch und euren Kleinen eine wundervolle Adventszeit.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.