Der Bio-Saatgut-Adventskalender von Magic Garden Seeds

Die Firma Magic Garden Seeds setzt sich für den Erhalt und die Wiederentdeckung von Saatgut ein. Es gibt alte, schon fast vergessene Sorten und seltene Sorten, egal ob Blumensamen, Tomaten, Kräuter oder Heilpflanzen.

In diesem Jahr gibt es den Bio Saatgut Adventskalender. Enthalten sind Tütchen ( mit Inhalt), 24 Wäscheklammern aus Holz, eine Schnur aus natürlichen Hanffasern und Bienenwachs,  2 Nägel zum Aufhängen und Befestigen der Tütchen und ein Heft mit ausführlichen Aussaatanleitungen.

In diesem Adventskalender ist folgendes BIO-Saatgut enthalten:

  • 8 besondere Küchenkräuter
  • 12 alte Gemüsesorten
  • 4 Blühpflanzen mit essbaren Blüten

Der Adventskalender wurde ausschließlich in Deutschland produziert.  Die Produktion des Kalenders wurde wesentlich von der Regensburger Initiative retex zur Schaffung von Arbeitsplätzen für psychisch kranke und behinderte Menschen“ unterstützt.

Weitere Infos zu den einzelnen Pflanzen und viele Anregungen findet man in dem begleitenden Online-Adventskalender ab dem 01. Dezember 2017 jeweils täglich zum aktuellen Inhalt des Papiertütchens auf www.biosaatgut.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.