Adventskalender und gesund?

Einen Adventskalender verbindet man doch eigentlich immer mit Schokolade, oder?

Gesund ist das ja nun wirklich nicht. Gerade in der Adventszeit und in der Vorweihnachtszeit naschen wir doch schon genug. Was gibt es da nicht alles für köstliche Dinge?

  • Plätzchen
  • heißer Kakao
  • Marzipankartoffeln
  • Lebkuchen
  • Spekulatius
  • Nougatstangen
  • Glühwein

Gerade für Kinder gibt es wirklich schöne Alternativen zu den mit Schokolade gefüllten Adventskalendern. Es gibt Adventskalender in Bücherform, wo jeden Tag eine Geschichte gelesen werden kann oder Adventskalender mit Spielzeug gefüllt.

Für Erwachsene gibt es natürlich auch viele Alternativen:

mit Tee

mit Kaffee

mit Gewürzen

zum Lesen oder anschauen

mit Kosmetik gefüllt

mit gesunden Snacks

mit Müsli


 

Wer aber trotzdem nicht auf Schokolade verzichten möchte, der sollte sich daran halten NUR die Schokolade aus dem Adventskalender zu naschen und auf alles andere Süße verzichten.

 

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.